„Das Geheimnis des Feuers“

Bei der Kinderfreizeit Wildniscamp „Das Geheimnis des Feuers“ werden wir mit den Kindern in einem Camp der Jugendherberge Müden / Örtze zu Gast sein. Dort sind wir in selbst mitgebrachten Zelten untergebracht, haben ein großes Tipi als „Versammlungsraum“ und werden auch (soweit möglich) gemeinsam draußen am Feuer Kochen.

Auch in diesem Seminar-Modul werden wir wieder den weitaus größten Teil der Zeit draußen in der Natur verbringen, gemeinsam dort lernen, Spaß haben und uns der umgebenden Natur auf eine völlig neue Weise annähern um sie noch besser kennen zu lernen und tiefer zu erforschen.

Neben der Vermittlung von weiteren Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit Materialien und Techniken für ein Leben in der Natur, verbringen wir mit den Kindern auch diesmal wieder einen Teil der Zeit mit Wahrnehmungsübungen und Stille im Wald. Einen Schwerpunkt wird in diesem Jahr das Thema Feuer bilden, dessen Faszination sich kaum einer entziehen kann. Aber wie macht man ein Feuer und wie geht das ganz ohne moderne Hilfsmittel? In netter Atmosphäre werden wir uns im Kreis zusammen setzten und gemeinsam herausfinden und üben, wie das alles gehen kann.

Alter: von 10 bis 16 Jahren

Übernachtung im eigenen Zelt

Mitzubringen sind:

Eltern-Infobrief mit genauer Mitbring-Liste kommt nach Anmeldung

Datum

17.06. - 19.06.22

Ort

D 29328 Müden/Örtze

Seminargebühr

Euro 210,00 zuzügl. Euro 110,00 Unterkunft / Verpflegung in JH

Anmeldung